ÜBER UNS

Herzlich Willkommen bei BIKE Repair Oberhofer!

Fahrradreparatur, Fahrradwerkstatt

2016 – Der Start 

Meine Leidenschaft zu Fahrrädern entwickelte sich bereits in Jugendjahren. Als gelernter KFZ-Mechaniker stellte die reine Reparatur von Fahrrädern kein Problem für mich dar, allerdings spornte die wandelnde Fahrradtechnologie mich zur professionellen Weiterbildung an.

Als 2016 über das WIFI eine Ausbildung zum Fahrradtechniker zur Auswahl stand, nahm ich dieses Angebot an. Im Mai 2017 wurde meine Fahrradreparaturwerkstätte BIKE Repair Oberhofer ins Leben gerufen.

2017 – Klimaaktiv-Preis 

Durch die Spezialisierung im Bereich von E-Bikes wurde BIKE Repair Oberhofer bereits im Herbst 2017 vom Bundesministerium für Umwelt mit dem „klimaaktiv“-Preis ausgezeichnet. Diese Auszeichnung weist BIKE Repair Oberhofer als einen von 86 neuen klimaaktiv Kompetenzpartner für nachhaltige Mobilitätslösungen aus. 

Bikefitting Körpervermessung

2019 – Bikefitting 

Um die Kunden individuell bei der Anpassung des Fahrrads zu unterstützen, wurde die Werkstatt 2019 um eine ergonomische Körpervermessung, dem „Bike Fitting„, erweitert.

Fahrradkauf, E-Bikes

2020 – Fahrradhandel 

Anknüpfend an das „Bike Fitting“ bietet BIKE Repair seit 2020 nicht nur Reparaturen an, sondern auch den Verkauf von Bikes. Von Kinderrädern bis zu SUV E-Bikes werden nun Bikes der deutschen Fahrradmarke CONWAY für alle Generationen angeboten. 

Fahrradgeschäft, Fahrradhandel

2020 – Expansion 

Nach Übersiedelung in ein neues Geschäftslokal begrüßt BIKE Repair Oberhofer täglich begeisterte Fahrradfahrer in der Widumgasse 1-3.
Wir freuen uns auch auf deinen Besuch!